Kita St. Vincenz

Kita St. Vincenz Harsum
Kirchplatz 6
31177 Harsum

Telefon 05127/4307
kita-sanktvincenz-harsum@gmx.de
Leitung Reinhard Fischer

Das pädagogische Konzept
der Kita St. Vincenz

Unsere Kita hat bereits eine lange Historie. Seit 1909 besteht sie als Teil der kath. Kirchengemeinde St. Cäcilia. 1997 wurde das neue Gebäude, indem wir heute arbeiten, gebaut.
Die Konfession unserer Einrichtung beinhaltet eine entsprechende Ausrichtung unserer Arbeit im Sinne des katholischen und christlichen Denkens und Wirkens.
Wir stehen jedoch allen Familien, gleich welcher Konfession, Religion oder Nation, mit unseren Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsangeboten zur Seite. Wir leben mit den uns anvertrauten Kindern in einer christlichen Gemeinschaft zusammen und vermitteln durch unser Tun und Verhalten Glauben und Vertrauen.

Wegen der Übersichtlichkeit können Sie hier eine leicht verkürzte Fassung unserer Konzeption herunterladen.
Bei besonderem Interesse kann jederzeit die komplette Konzeption bei uns im Hause eingesehen werden.

Download: Konzept_St_Vincenz.pdf